Gourmet-Restaurant „Der Butt“ verteidigt Michelin-Stern


16. November 2017

Zum mittlerweile zehnten Mal in Folge überzeugte die Gourmet-Küche des Restaurants „Der Butt“ in der Yachthafenresidenz Hohe Düne die Jury des Guide Michelin. Erstmalig konnte unter der Küchenleitung von André Münch der Michelin-Stern verteidigt werden. Der 39-Jährige begeistere die Tester mit seinen kreativen Kreationen und tadellosem Handwerk.

Der Stern vom Guide Michelin wird einmal pro Jahr vergeben und ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen in der Gastronomie. Die Tester bewerten neben der hochwertigen Qualität vor allen die Kreativität und Zubereitung der Gerichte und achten besonders auf ein harmonisches Zusammenspiel. Sie geben sich nicht zu erkennen, sondern besuchen die Restaurants als normaler Gast. So war es für André Münch in seinem ersten Jahr im Restaurant „Der Butt“ natürlich spannend, ob er auch in seinem neuen Team an der Ostsee punkten kann.

In Castrop-Rauxel geboren, begann der leidenschaftliche Koch und Jäger seine Karriere im Gourmet-Restaurant Goldschmieding, im gutbürgerlichen Haus Bladenhorst und im Gasthaus Stromberg. Nach seiner Arbeit als Patissier und Entremetier im Berliner Restaurant „first  floor“ wurde er Tournant unter Sternekoch Stefan Frank im Gutshaus Stolpe, Poissonier im Restaurant „Im Schiffchen & Aalschocker“ unter 3-Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil und Küchenchef im Restaurant „L ́escalier“ neben Sternekoch Ralf Bey. Als einer der jüngsten Küchenchefs Deutschlands machte er seinen Meister im Gastgewerbe und wurde staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt. 2008 erreichte André Münch seinen ersten Michelin-Stern den er seitdem in allen Stationen verteidigen konnte.

Foto: Yachthafenresidenz Hohe Düne


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|