Glücksnummern für Lions-Adventskalender gezogen


27. November 2014

Unter notarieller Aufsicht fand heute Morgen die Auslosung der Gewinnnummern für den Adventskalender des Warnemünder Lions-Club statt. 85 Preise mit einem Gesamtwert von 13.478,40 Euro stehen in den kommenden Wochen zur Disposition. „Wir haben in diesem Jahr sogar einen Sonderpreis – die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern verlosen am Nikolaustag zwei Eintrittskarten“, freut sich das Warnemünder Lions-Mitglied Uwe Jahnke.

Genau  4.545 Kalender für je 5,50 Euro dürfen nach öffentlich-rechtlicher Vorgabe verkauft werden, die übrigen werden verschenkt. „25.000 Euro sind die Einnahme-Obergrenze laut Gewinnspiel-Staatsvertrag“, erklärt der Notar Dr. Roland Suppliet. Der gesamte Reinerlös kommt sozialen Projekten zugute. Hauptbegünstigter in diesem Jahr ist das Warnemünder Heimatmuseum, das in ein mehrsprachiges tragbares Infosystem, einen so genannten Audioguide, investieren möchte – eine  zukunftsweisende Anschaffung, gerade in Bezug auf das immer internationaler werdende Ostseebad mit den vielen Kreuzfahrttouristen.

Wer das Projekt noch unterstützen und seine Gewinnchancen wahren möchte: Noch sind an den bekannten Verkaufsstellen ein paar Lions-Adventskalender zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|