Freiwilliger Feuerwehr in Warnemünde fehlt der Nachwuchs


14. Februar 2014

 „Bei unserer Jugendfeuerwehr gibt es gerade einmal sieben Leute und wir brauche dringend Nachwuchs“, proklamierte der Warnemünder Wehrführer Jens Michael auf der letzten Ortsbeiratssitzung. Und Michael kennt auch den Grund für die fehlenden jungen Leute: „Hier in Warnemünde gibt es doch nur noch Hotels, Ferienwohnungen und Gaststätten. Wohnraum für junge Familien fehlt.“ Das sieht auch Ortsbeirats-Chef Alexander Prechtel so und verwies auf die schon mehrfach angeprangerte Umwandlung von Wohnraum in Ferienwohnungen: „Wie brauchen dringend bezahlbaren Wohnraum für junge Familien und junges Leben in Warnemünde.“

Gleichzeitig richtete Prechtel seinen Dank an die Freiwillige Feuerwehr und bot von Seiten des Ortsbeirates auch künftig tatkräftigen Beistand an. Auch Hansi Richert vom Warnemünde Verein dankte den Kameraden für ihre großzügige und unkomplizierte Unterstützung bei vielen Veranstaltungen: „Es gibt im Ostseebad kaum ein Großereignis, das nicht von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt wird und dafür möchten wir uns hier bedanken. Die Zusammenarbeit ist klasse.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|