Falkenberg rockt das Ringelnatz


12. April 2018

Am Sonnabend, 21. April, 19.30 Uhr, ist der Songwriter und Sänger Ralf Schmidt, alias Falkenberg, zu seinem diesjährigen Warnemünde-Konzert im Café Ringelnatz zu Gast.

Zweifellos gehört der Ex -Sänger von Stern Meißen zur ersten Liga deutscher Musiker und Songwriter. Der 57-Jährige schreibt, singt und spielt dazu auch noch Klavier. Er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Party-Hochburg-Exzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und 20 Alben sprechen für sich, ebenso wie die musikalische Vielfalt von Falkenberg, der seit seinem zehnten Lebensjahr auf der Bühne steht. Mitte der 80er avancierte er zu einem der erfolgreichsten Künstler Ostdeutschlands und verkaufte in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

Die Konzerte von Falkenberg sind nicht wiederholbare Momente.

Der Einlass im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, beginnt um 18.30 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf für 20 Euro im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, im Internet unter www.kulturmeer-shop.de und vor Ort oder für 25 Euro an der Abendkasse zu haben.

Foto: Katrin Domschke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|