Eurawasser lässt außerplanmäßig Wasseruhren ablesen


02. April 2018

Wegen des bevorstehenden Betreiberwechsels – der Vertrag für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung mit der Eurawasser Nord GmbH endet zum 30. Juni 2018 – stehen in den kommenden Wochen außerplanmäßige Wasserablesungen an: „Um die zeitnahe Abrechnung zu gewährleisten, wird in der Hansestadt Rostock und 28 angrenzenden Umlandgemeinden eine außerplanmäßige Stichtagsablesung der Wasserzähler zur Ermittlung der Verbrauchsmengen durchgeführt“ informiert Gabi Kniffka, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, bei Eurawasser.

Mit der Ablesung wird die Metering Service Gesellschaft (MSG) betraut. Deren Mitarbeiter werden sich entsprechend ausweisen. Im Zeitraum vom 9. April bis 9. Mai sind die Mitarbeiter von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr sowie sonnabends zwischen 8.00 und 15.00 Uhr im Einsatz. Parallel werden sie neben der Ablesung im Rahmen der Möglichkeiten ein Foto von der Messeinrichtung machen. Eurawasser bittet in diesem Zusammenhang den freien Zugang zu den Wasserzählern zu gewährleisten.

Die Mitarbeiter der Metering Service Gesellschaft besuchen die Haushalte zunächst ohne Vorankündigung. Falls niemand anzutreffen ist, wird eine Karte mit einer Terminankündigung zugestellt. Sollte auch dann keine Erreichbarkeit gegeben sein, wird abschließend eine Ablesekarte (Zählerstandsmitteilung) hinterlassen, die ausgefüllt mit den Ablesedaten auf dem Postweg zurückzusenden ist. Auf dieser Karte sind die Möglichkeiten der Übermittlung zu beachten.

Foto: Eurawasser


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|