Einfach mitsegeln auf den größten Segelschulschiffen der Welt


05. Februar 2018

Die 28. Hanse Sail wirft schon jetzt ihre Schatten voraus: Eine imposante maritime Kulisse am Warnemünder Passagierkai werden vom 9. bis 12. August die beiden Viermast-Barken Sedov und Kruzenshtern erzeugen. Die majestätischen Großsegler aus Russland sind als Schulschiffe für Seeleute und Offiziere auf den Weltmeeren unterwegs und haben beeindruckende Geschichten zu erzählen.

Auf der 1921 in Kiel gebauten, 117,50 Meter langen Sedov können bei einem Törn unglaubliche 4.200 Quadratmeter Segeltuch gesetzt werden! Die nur fünf Jahre jüngere Kruzenshtern wurde auf der Tecklenborg-Werft in Geestemünde als letztes Schiff der legendären „Flying P-Liner“ der Hamburger Reederei F. Laeisz gebaut. Während eines Tages- oder Abendtörns am 11. und 12. August können beiden Windjammer hautnah erlebt werden.

Ein weiteres Highlight an der Pier in Warnemünde wird die Christian Radich sein. Das 72 Meter lange Vollschiff aus Oslo wurde 1937 im norwegischen Sandefjord gebaut und wird als Schulschiff von der Stiftung Skoleskipet Christian Radich betrieben. Auch die Norwegerin lädt während der Hanse Sail zu Ostsee-Törns ein. „Für die Ausfahrten am 11. und 12. August von 10.00 bis 16.00 Uhr auf der Christian Radich gewähren wir unseren Kunden vom 1. bis 28. Februar einen Frühbucher-Rabatt von fünf Prozent auf den regulären Ticketpreis von 96 bzw. 83 Euro. Außerdem gibt es ermäßigte Tickets für Kinder von sieben bis 14 Jahren sowie Familien-Preise für zwei Erwachsene und zwei Kinder, informiert die Leiterin der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins Mandy Lange.

Gebucht werden können die Ausfahrten bei der Tall-Ship Buchungszentrale am Warnowufer 65 im Rostocker Stadthafen sowie online auf hansesail.com.

Foto: Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|