Die Miller Family zu Gast beim Hafenkonzert


07. November 2017

Die Kelly Family war gestern, es leben die Millers! Tom Miller ist Vater von fünf Töchtern: Maria, Jorinde, Maya, Leoni und Bella. Was liegt also näher, als eine Band zu gründen? Schließlich hat es ein Familienunternehmen namens Kelly aus Irland schon mal nach ganz oben geschafft. Aber im Ernst: Das Projekt steht auf sehr guten musikalischen Füßen, denn Papa Miller spielte schon in bekannten Popbands des Nordens. Die Familie kommt aus Vargatz in der Nähe von Greifswald und hier auf dem Dorf musste einfach jeder in der Familie ran, um zu musizieren. Ob Geige, Gitarre, Gesang (gern auch mehrstimmig) – Musik ist das Lebenselixier. Und so kam es 2017 auch zu ersten Erfolgen.

Drei Wochen lang ging es im Spätsommer auf Straßenmusik-Tour quer durch die Republik bis nach Trier. Im September folgten erste Studioproduktionen für eine CD, das MDR und NDR Fernsehen wurde aufmerksam und mit „Du bist das Wunder“ gibt es inzwischen sogar einen kleinen Hit. Besonders spannend ist, dass die Fans das Geld für die Produktion der Musikaufnahmen spendeten.

Stehen die neuen Millers aus dem Nordosten vor einer steilen Karriere? Das fragt Moderator Andreas Dietz seine Talkgäste am Sonntag, 12. November 10.45 Uhr, beim Großen Hafenkonzert im Hotel Neptun. Klar, dass dann auch von den blonden Schwestern samt stolzem Vater ein Showblock kommt. So mischt sich junger Folkpop mit maritimer Shanty-Musik von De Klaashahns aus Warnemünde.

Das Große Hafenkonzert im Hotel Neptun findet im Foyer des Bernsteinsaals in der ersten Etage statt. Karten zum Preis von 14 Euro können im Hotel Neptun unter 03 81 / 77 70 reserviert werden oder sind direkt zu Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse zu haben.

Foto: Miller Family/Ferdinand Malcher


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|