Deutsch-spanischer Pop im Kurhausgarten


26. Mai 2023

Große Gefühle zu groovy Rhythmen – am 28. Mai weht ein Hauch beschwingter Melancholie durch den Kurhausgarten. „Zum Sonntagskonzert wird die Band Luna Soul in Warnemünde erwartet. Dazu sind alle Musikfreunde wieder herzlich eingeladen“, kündigt Moritz Naumann, Sprecher der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde, an. Los geht's um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Flower Crowns and Disco Balls“: So beschreiben Luna Soul ihr Machwerk. Dabei treffen tanzbare Drumbeats auf sphärische Ukulelen und Gitarrensounds, die von Funk, Soul und Indie inspiriert sind. Im Vibe der 70er und 80er Jahre präsentiert die deutsch-spanische Gruppe um Lisa Michele Lietz aus Schwerin und Jordi Arnau Rubio aus Barcelona eingängige Melodien und treibende Rhythmen.

Man wird Anklänge von Motown und StudioOne hören, der Gesang schwebt fragil wie lebendig über dem musikalischen Fundament. Luna Soul singen in ihrer ganz eigenen Art von Verbundenheit und Zuversicht und werden damit den Kurhausgarten verzaubern.

Foto: Kim Pia


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|