Der Weihnachtsbestseller aus Warnemünde


03. Dezember 2020

Aus der Not eine Tugend gemacht hat „Doc“ Andreas Buhse vom Coaast Schallplattencafé. Der Warnemünder machte sich gleich zu Beginn des November-Shutdowns berechtigte Gedanken, wie er die entgehenden Umsätze auffangen könne. Schnell reifte die Idee zur Produktion einer limitierten Best of Weihnachts-CD. Das Besondere: Ausnahmslos alle Songs sind eng mit Warnemünde verbunden. Entweder ist es der Künstler, der von hier stammt oder aber der Song wurde beim ortsansässigen Tonträgerlabel Coaast Tmp. produziert und bei wieder anderen geht es inhaltlich um Warnemünde.

Generell hält der Doc nichts von Nachauflagen seiner stets limitierten Tonträger, doch in diesem Jahr ist alles anders und besondere Umstände erfordern eben auch besondere Maßnahmen: „Alle unsere Weihnachts-CDs der vergangenen Jahre sind restlos ausverkauft“, rechtfertigt Label-Chef Buhse den vertretbaren Kompromiss. Bei der Auslese hatte er die Qual der Wahl: Über 100 Songs, veröffentlicht auf sechs Weihnachtsalben, standen zur Wahl. Immerhin 14 davon haben es auf den aktuellen Weihnachts-Sampler „Spill & Freunde: Weihnachtzeit in Warnemünde – Das Beste“ geschafft. Neben großen Spill-Hits wie „Warnemünde im Dezember“, „Mecklenburg zur Weihnacht“ oder „Weihnachtszeit in Warnemünde“ sind auf dem Album auch eine Reihe von Songs befreundeter Musiker zu hören sein. Darunter Christian „Jack“ Hänsel mit „Weihnachten am Alten Strom“ und seinem von Anne Möller interpretierten Song „Endlich ist es soweit“. Nicht fehlen darf der beim Adventssingen am Leuchtturm 2019 uraufgeführte Song von Peter Grützmann „Die Lieder zum Advent“.

„Die Scheibe läuft sehr gut durch und ja, Warnemünde kommt oft vor. Aber genau das ist es ja auch, was unsere Gäste hören wollen“, ist der Doc überzeugt. Für das kommende (hoffentlich) Nach-Corona-Jahr plant er eine weitere neue Weihnachts-CD. Der Bedarf ist jedenfalls da, denn die Weihnachts-CDs aus dem Hause Coaast haben längst Bestsellerstatus erreicht.

Die CD „Spill & Freunde: Weihnachtzeit in Warnemünde – Das Beste“ kostet 12,95 Euro und ist ab sofort im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, in der Mühlenapotheke, Mühlenstraße 45, in der Buchhandlung Krakow Nachf., Am Kirchenplatz 11 und im Internet unter www.thomas-selendt.de zu haben.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|