Der Warnemünder Sommer 2014 geht in die Verlängerung


03. September 2014

Nachdem sich der Sommer rein klimatologisch betrachtet bereits verabschiedet hat, gibt es jetzt dank Hoch Görge einen Nachschlag. Ab heute sollen alle Urlaubsnachzügler und Sonnenanbeter an der Ostsee nochmals auf ihre Kosten kommen. Die Badetemperatur in Warnemünde liegt noch immer bei 18 Grad und am Strand ist es lange nicht mehr so überfüllt, wie etwa im Juli. Grund genug also, die im August schon gut verstauten Strandsachen wieder herauszuholen.

Übrigens war Mecklenburg-Vorpommern in den Sommermonaten Juni bis August das sonnenreichste Bundesland. „Klärchen“ zeigte sich hier im Schnitt 720 Stunden und lag damit deutlich über dem Bundesdurchschnitt, da waren es nämlich nur 628 Sonnenstunden. Besonders der Juli präsentierte sich im Nordosten mit bestem Hochsommerfeeling und allerbesten Urlaubsbedingungen.

Wer jetzt seine Unterkunft für das anstehende Spätsommerwochenende in Warnemünde noch nicht gebucht hat, sollte sich sputen. Das Ostseebad feiert nämlich vom 4. bis 7. September das 21. Stromfest, den traditionellen Saisonausklang.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|