Der Kultur Klub Warnemünde lädt ein


20. Januar 2020

Der Frage, wie denn die Landschaftsmalerei an die Warnow kam, geht der Kultur Klub Warnemünde am Donnerstag, 5. Februar um 19.30 Uhr, nach und hat dazu den Künstler Wolfgang Bergt eingeladen. Der Rostocker Realist malt selbst vorzugsweise Landschaften und erläutert in seinem Vortrag an Gemäldebeispielen, wie die Maler zwischen Schwerin und Rügen in den letzten zweihundert Jahren die progressiven Tendenzen in der europäischen Landschaftsmalerei aufgenommen und für ihre eigenen Bilder nutzbar gemacht haben. Er spannt den Bogen von der Romantik, über Pleinair und Impressionismus zur klassischen Moderne. Im Ausklang wird auf aktuelle Bestrebungen hingewiesen. Im Mittelpunkt seiner Präsentation stehen die Künstlerkolonien Schwaan und Ahrenshoop und die Vertreter der Vereinigung Rostocker Künstler.

Der Klubabend findet im Hotel Am Alten Strom statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr und der  Eintritt ist frei. Reservierungen sind telefonisch unter 03 81 / 375 74 60 oder per E-Mail kulturklubwarnemuende@gmx.de möglich.

Grafik: Veranstalter


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|