Das wird heiß: Große NDR-Beachparty am Warnemünder Strand


15. März 2014

Am 25. und 26. Juli wird der Ostseestrand zum Festivalgelände. Dann nämlich kommen NDR 2 und N-JOY nach Warnemünde und bringen ihre Stars mit. Los geht’s am Freitag mit „N-JOY The Beach“ und einen Tag später startet „stars@ndr2“ am Strand so richtig durch. Schon seit vielen Jahren holen die beiden Radiosender Top-Acts zur Hanse Sail nach Rostock – jetzt freuen sie sich auf zwei Festivaltage direkt am Strand von Warnemünde. Und das Schönste dabei ist: Der Eintritt ist frei.

„Endlich wieder am Strand und das direkt an der Warnow-Hafeneinfahrt, eine der schönsten Kulissen an der Ostsee. Ich freue mich auf ein großartiges Ereignis mit vielen Fans direkt im Sand am Meer“, so NDR 2 Programmchef Torsten Engel. „Live-Konzerte in einmaliger Atmosphäre! Als gebürtiger Rostocker weiß ich, dass Warnemünde ein perfekter Ort für ‚N-JOY The Beach‘ ist. Die Festivaltage werden musikalische Highlights für Warnemünde, Rostock und die ganze Region“, kündigt auch Moderator Andreas Kuhlage an. Den N-JOY Tag moderieren Andreas Kuhlage und Jens Hardeland aus der „N-JOY Morningshow“. Die NDR 2 Moderation übernehmen Holger Ponik und Jens Mahrhold.

„Mit dieser Doppelveranstaltung feiern wir in diesem Jahr eine großartige Open-Air-Premiere am Warnemünder Strand. Der NDR ist langjähriger Partner der Hanse Sail und der Warnemünder Woche. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit“, so Roland Methling, Oberbürgermeister der Hansestadt Rostock.

Und auch im Radio dreht sich an diesem Wochenende natürlich alles um Warnemünde. N-JOY sendet am 25. Juli von 15.00 bis 19.00 Uhr live vom Strand und NDR 2 sendet von 9.00 bis 12.00 Uhr live aus dem Ostseebad. Die Moderatoren informieren auf einem großen Showtruck über das Festival, über die Stadt und sprechen mit den Stars direkt vor Ort.

Natürlich ist „stars@ndr2“ eine Veranstaltung für die ganze Familie. In der Kinderwelt ist das professionelle Kinderschminken für die kleinen Besucher das absolute Highlight, Geschicklichkeit ist bei der Expo-Kugelwelt gefordert und auch im Spielpark ist für jeden etwas dabei. Außerdem können sich die jungen Besucher an dem beliebten Quartertramp Bungee-Trampolin versuchen.

Spannend bleibt noch, welche Stars auftreten werden. Das wird erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Auch ist noch unklar, ob heimische Künstler zum Zuge kommen. „Natürlich könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man hier auch lokalen Größen, wie etwa Bad Penny, Spill oder dem erst 19jährigen Warnemünder Leon Zeug eine Chance gibt. Ich habe eine Anfrage an den NDR-Programmchef Torsten Engel gestellt, bisher aber keine Antwort erhalten“, so der Warnemünder Musikproduzent Andreas Buhse.

Foto: Marco Maas


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|