Das letzte Sommerwochenende gab noch mal alles


31. August 2015

Das schöne Wetter am vergangenen Wochenende lockte nochmals Tausende Besucher in das schöne Ostseebad Warnemünde. Der Sommer zeigte sich zum meteorologischen Ende von seiner besten Seite und schon am Sonnabendvormittag reichte ich Schlange der einfahrenden Autos bis in das benachbarte Lichtenhagen. Sie alle hatten nur ein Ziel: die Ostsee und die Flaniermeilen auf der Strandpromenade und am Alten Strom.

Auch in Sachen Kreuzschifffahrt ging mit insgesamt sieben Schiffen an nur zwei Tagen so richtig die Post ab – ein Dreifachanlauf am Sonnabend – in Warnemünde hatten die Norwegian Star und die AIDAmar festgemacht, die Marina lag im Rostocker Seehafen – und ein Vierfachanlauf am Sonntag – die MSC Sinfonia, Empress und AIDAdiva waren am Passagierkai vertäut und die Prinsendam musste dieses Mal in den weniger attraktiven Hafen ausweichen – sorgten nochmals für viel Trubel und viele „See(h)leute“. Für die Prinsendam, Marina und AIDAdiva ist die Warnemünder Kreuzfahrtsaison 2015 übrigens damit beendet – es war ihr vorerst letzter Besuch an der Warnowmündung.

Neben den Außenplätzen in Restaurants und Cafés waren die Strandkörbe heißbegehrte Sitzmöbel. „Gerade der Sonnabend lief für uns sehr gut, obwohl in vielen Familien Einschulung gefeiert wurde und die Sommerferien in vielen Bundesländern schon zu Ende gehen“, sagt Franziska Treichel von der Strandoase. Generell ist die Unternehmerin mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden: „War in 2014 der Juli super und der August eher verhalten, lief es in diesem Jahr, bedingt durch den verspäteten Sommer und Ferienstart genau umgekehrt – abgerechnet wird eben immer erst am Schluss.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|