Buntes Landprogramm zur 24. Hanse Sail


05. August 2014

Im Stadthafen finden Freunde des Hanse-Flairs zwei mittelalterliche Märkte vor – einen auf der Silo-Halbinsel und den anderen längsseits des Museumshafens. Dazwischen gibt es jede Menge Fahrgeschäfte und Marktstände. Neben traditionellen Angeboten sind auch neue Elemente in das Gesamtbild eingebaut. Gleiches gilt für die Programmgestaltung auf den sieben Bühnen im Stadthafen und in Warnemünde. Auf der „hauseigenen Bühne“ auf der Haedge-Halbinsel wird neben den obligatorischen Shantys ein musikalisch äußerst vielfältiges Programm aufgeführt, das von Jazz bis Rock'n'Roll reicht. Abschließender Höhepunkt am Sonntag ist die 10. Wahl zur Miss Hanse Sail. Auf der NDR-Bühne, auf der die Sail am 7. August durch den Schirmherren Ministerpräsident Erwin Sellering und Oberbürgermeister Roland Methling eröffnet wird, geben sich Stars die Klinke in die Hand. Höhepunkte sind die Auftritte von Elaiza am Donnerstag- und von Jupiter Jones am Sonnabendabend. Gerockt, was das Zeug hält, wird auf der ROSTOCKER Bühne. Mit Vorfreude erwartet wird von vielen schon der Auftritt der Band Glasperlenspiel am Freitagabend. Bis spät in die Nacht wird am ROSTOCKER Partyturm mit DJ Stephan Mangelsdorff gefeiert. Weitere musikalische Leckerbissen haben die Bühnen am Alten Fritz, am Segelstadion, auf dem Hansemarkt und die Goliath-Showbühne zu bieten. Auch am Leuchtturm in Warnemünde wird vier Tage lang beste Unterhaltung geboten.

Kreativ war vor einigen Jahren die „Erfindung" des Segelstadions im Stadthafen“. Stand-Up Paddling, Waterbike, Kanu, ZK 10-Kutterrudern, Tow-In Windsurfen und selbstverständlich Segeln – das alles wird zum Zuschauen und Mitmachen angeboten. Nicht weit entfernt, im CITTI Kids- und Funpark am Kabutzenhof, gibt es ein Programm für sportlich Ambitionierte und die ganze Familie. Im IGA-Park laden die Veranstalter zur 5. Mini-Sail ein und am Gehlsdorfer Ufer lassen es die Kanoniere bereits zum 15. Mal krachen. Böllern wird es auch ordentlich bei den beliebten Sailors-Feuerwerken am Sonnabend, ab 22.40 Uhr im Stadthafen und in Warnemünde.

Einen Überblick über alle diese Veranstaltungen können sich die Besucher auf vielfältige Weise verschaffen: mit Hilfe des Programmheftes Sail Kompass, auf www.hansesail.com, der Facebook-Fanpage, Twitter und natürlich vor Ort auf dem Veranstaltungsgelände.

Foto: Hanse Sail Rostock / Lutz Zimmermann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|