Bei Karls beginnt die Kürbiszeit


31. August 2014

Wenn die Sonne wieder tiefer steht und die Tage kürzer werden, wird alles in ein goldenes Licht getaucht. Orange, Gelb, Rot und Grün sind die Farben des Herbstes – eine bunte Farbpalette wie nur die Natur sie mischen kann. Das ist die Zeit, in der auch Karls Kürbismarkt eröffnet wird. Am Sonnabend, den 6. September, geht’s los.

Auf dem großen Kürbismarkt in Rövershagen bei Rostock sind Kürbisse aller Größen, Farben und Formen zu bestaunen. Schätzungsweise 22 verschiedene Sorten der prallen Früchte werden hier verkauft. Darunter natürlich viele Speisekürbisse, aber auch Zier- und Schnitzkürbisse.Außerdem gibt es eine große Sortenschau, bei der 300 verschiedene Kürbisse aus der ganzen Welt gezeigt werden“, verrät Nadja Schriever, Marketingleiterin bei Karls.

Kürbisse sind ein sehr vielseitiges Gemüse, das außerdem auch noch sehr gesund ist. Auch ein idealer Schlankmacher – reich an zahlreichen Vitaminen, Mineralien, sekundären Pflanzstoffen und Ballaststoffen. Eine kleine Rezeptauswahl von Karls leckeren Kürbisgerichten liegt kostenfrei am Kürbismarkt aus.

Etwas ungewöhnlich, aber trotzdem lecker ist Karls hausgemachte Kürbismarmelade – in der Marmeladenküche wird täglich der Kochlöffel geschwungen. Hausgemachte Kürbissuppe kann in Friedas Hof-Küche probiert werden. „Dazu empfiehlt die Karls Küche Kürbiskerne, Kürbiskernöl und frisch gebackenes Holzofenbrot aus der Hof-Bäckerei“, so Nadja Schriever.

Das beliebte Kürbisschnitzen darf auch in diesem Jahr nicht fehlen. In einer gemütlichen Schnitzecke liegen gruselige Schnitzvorlagen und ausreichend Schnitzwerkzeuge bereit.

Karls Kürbismarkt in Rövershagen bei Rostock ist noch bis zum 31. Oktober täglich von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Foto: Karls Erlebnis-Dorf


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|