Beach-Soccer-WM der Weltmeister in Warnemünde


26. Juni 2014

Wer wird Fußball-Weltmeister? Diese Frage stellt sich natürlich ganz Fußball-Deutschland. Doch bevor die Profis kommen, spielen in Warnemünde die Nachwuchs-Kicker groß auf. Zur Einstimmung auf die Finalrunden der German Beach Soccer League und des 2. DFB Beach Soccer Cups im August, steigt am kommenden Mittwoch ab 15.00 Uhr die Beach-Soccer-WM der Weltmeister.

Zur Teilnahme aufgerufen waren die Rostocker Schulen und Vereine. Neben dem Rostocker FC, der LSG Elmenhorst, dem FSV Kritzmow, der SG Warnow Papendorf und Bambini FA 2006 stellen auch die Christophorus-Schule, die Hundertwasser-Schule und die Heinrich-Schütz-Schule ihre Mannschaften. Und insgeheim hoffen sie wohl alle darauf, am 2. Juli das Trikot des deutschen Teams tragen zu dürfen.

„Schüler im Alter von zehn bis zwölf Jahren schlüpfen passend zur Fußball-WM in die Trikots der bisherigen acht Weltmeisternationen und spielen ihren eigenen Weltmeister aus“, erläutert der Sportchef des Nivea Haus Active Beach, Andreas Zachhuber. Schon vor Turnierbeginn werden die Teams, die dann in zwei Vierergruppen gegeneinander antreten, ausgelost. „Die beiden Gruppensieger stehen dann im Finale und der Warnemünder Weltmeister darf den von der WG Union gesponserten Pokal entgegennehmen“, so der Fußballlehrer.

„Gerade Strandfußball liegt derzeit voll im Trend und Warnemünde bietet exzellente Bedingungen für den Sport, der ursprünglich aus Brasilien stammt. Vor zwei Jahren spielten wir an unserem Strand die Kinder-EM, was begeistert aufgenommen wurde. Nun drücken wir die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Turnier.“ betont auch Tourismusdirektor Matthias Fromm.

Die nächsten Höhepunkte am Nivea Haus Active Beach sind die Endrunde der MV Beach Soccer Tour am 26. Juli, das German Beach Soccer League Finale am 9. und 10. August und das große Benefiz-Turnier der Rostocker Robben am 16. August. Am 23. und 24. August findet am Warnemünder Eventstrand, direkt unterhalb von Teepott und Leuchtturm, der 2. DFB Beach Soccer Cup statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|