Auch MSC Cruises fertigt Passagiere über Rostock-Laage ab


07. April 2016

Nach Costa Crociere und Pullmantur nutzt mit MSC Cruises jetzt die dritte Kreuzfahrtreederei die kurzen Wege am Standort Rostock.

MSC Cruises gilt als die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft weltweit und wird in diesem Sommer Passagierwechsel in Warnemünde durchführen. Erstmals werden dabei an- und abreisende Passagiere aus Südeuropa kommend über den Rostocker Flughafen abfertigt. Vom 7. Mai bis 15. September wurden dafür Charterflüge nach Rostock-Laage initiiert. Bei insgesamt 17 Anläufe der MSC Opera im Ostseebad werden italienische und spanische Kreuzfahrtgäste der Reederei von diesen direkten Fluganbindungen aus Rom, Mailand und Madrid profitieren. Flugzeuge verschiedener Airlines mit einer Sitzplatzkapazität von bis zu 200 Passagieren werden dazu abgefertigt. 

Gleich nach ihrer Ankunft in Rostock-Laage werden die Kreuzfahrtgäste per Busshuttle zum Kreuzfahrthafen Warnemünde, an Bord der erst im Sommer 2015 modernisierten MSC Opera, gebracht. Über die gesamte Saison rechnet der Flughafen Rostock-Laage mit ca. 14.000 Passagierabfertigungen.

Das in Deutschland einzigartige Serviceprodukt „Seamless Travel“ für die mit dem Flugzeug an- und abreisende Kreuzfahrtpassagiere ist stark im Aufwind. Das Angebot ermöglicht den Gästen eine bequeme und komfortable Anreise zum Schiff per Luftfahrzeug ohne die mehrfache und beschwerliche Reisegepäckaufgabe und -annahme. Dieses wird nämlich automatisch bis in die Kabine des Schiffes befördert. Bei der Rückreise erhält der Passagier die Bordkarte für den Rückflug bereits auf dem Schiff und das Gepäck wird von der Kabine auch wieder direkt zum Flughafen transportiert, so dass sich der Gast erst wieder nach Landung auf dem Heimatflughafen um sein Gepäck kümmern muss.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Der Warnemünder - 14.04.2016 um 11:27 Uhr
Bitte senden Sie Ihre berechtigte Kritik auch an AIDA Cruises. Nur so kann sich irgendetwas verändern.
Gast - 14.04.2016 um 09:32 Uhr
Warum dieser Service "Seamless Travel" nicht auch für deutsche Passagiere, z. B. von AIDA, deren Heimathafen immerhin Warnemünde ist? Und auch Flüge, die sich nach den An- und Abreisetagen orientieren? Aus der Mitte Deutschlands und noch weiter entfernt ist es fast unmöglich, bequem und schnell mit dem Flugzeug Rostock/Warnemünde zu erreichen, da die innerdeutschen Flüge nur an bestimmten Wochentagen stattfinden und sich nicht nach den Abfahrten der deutschen Kreuzfahrtschiffe richten. Leider trifft es uns dieses Mal auch wieder - selbst eine Übernachtung davor und danach, was in der Hochsaison schon recht schwierig und teuer sein kann, hilft uns auch nicht weiter. Also wieder mal bereits am Vortag eine stundenlange Bahnanreise, sonst wäre es zu knapp geworden, und dadurch bedingt auch kein Shuttle-Service von AIDA nutzbar, entweder teure Taxi-Anfahrt zum Hotel oder Kofferschleppen und S-Bahnfahrt von Hbf Rostock nach Bahnhof Warnemünde und weiter mit dem Taxi zum Hotel, am nächsten Tag wieder mit dem Taxi zum Cruise Terminal - da träumt man von innerdeutschen Flügen am Einschiffungstag und "Seamless-Travel." Für den Flughafen Rostock-Laage freuen wir uns, er kann es wirklich gebrauchen, hoffentlich ändert sich irgendwann auch die Erreichbarkeit - nicht alle Gäste von Rostock und Warnemünde reisen nur am Wochenende an, wenigstens ein Flug zu Beginn der Woche wäre mehr als wünschenswert und sinnvoll!
|