„Arkona“ und „Vormann Jantzen“ sichern Segelwoche ab


02. Juli 2014

Der Seenotkreuzer Arkona wird zur Absicherung der 77. WARNEMÜNDER WOCHE mit erhöhter Aufmerksamkeit am Liegeplatz Alter Strom liegen. Zusätzlich kommt auch noch die Vormann Jantzen nach Warnemünde. „Solange dieser Seenotkreuzer keine Einsätze fährt, kann er am 5. und 12. Juli, jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden. Liegeplatz ist der Alte Strom, Mittelmole vor dem Restaurant Fischerhaus“, teilt Jörg Westphal, Leiter des Informationszentrums Nordost der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, DGzRS, mit.

Außerdem wird an beiden Tagen und zusätzlich am 13. Juli immer von 10.00 bis 17.00 Uhr auch der Rettungsschuppen auf der Warnemünder Mittelmole geöffnet sein. Neben einer kleinen Ausstellung erwarten die Besucher dort eine kleine Ausstellung zu den Anfängen der Seenotrettung und Filme über die Arbeit heute.

Das Informationszentrum der Seenotretter, Am Leuchtturm 1, ist an allen Veranstaltungstagen der 77. WARNEMÜNDER WOCHE von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Auch dort ist eine kleine Ausstellung zur Geschichte der Seenotrettung untergebracht. Und wer möchte, kann an einem Schiffssimulator sein Geschick beim Lösen einer Rettungsaufgabe mit dem Seenotkreuzer testen.

Gemeinsam mit dem Rostocker Shantychor Luv un Lee werden die Seenotretter übrigens auch den Niegen Ümgang begleiten.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|