Am Wochenende: Weihnachtsmarkt auch in Markgrafenheide


27. November 2017

Schon zum neunten Mal wird es am kommenden Wochenende weihnachtlich auf dem Campingplatz Markgrafenheide. „Unser leuchtendes Weihnachtsdorf lädt zum Flanieren, Staunen und Schlemmen ein“, sagt Eventmanagerin Heike Buhrow.

Alle etwa 50 verfügbaren Mitarbeiter des Camping- und Ferienparks haben noch alle Hände voll zu tun, bevor am Sonnabend die ersten Besucher kommen. Es werden leckere Plätzchen gebacken und köstliche Pralinen hergestellt. Der Glühwein muss noch angesetzt und die Weihnachtsdekoration befestigt werden. Vier neue Aussteller haben sich auch noch gefunden, darunter weihnachtliche Holzarbeiten, Modeschmuck, bemalte Steine und selbst hergestellte Torten, welche gleich vor Ort zu verkosten sind. Außerdem sind verschiedenste Geschenkartikel, Bücher, Keramiken, Malereien, mundgeblasenes Glas, Schmuck sowie Artikel für Haus und Garten zu haben. Mit dabei ist auch die Puppendoktorin Michaela Willems. Für Kinder dreht sich ein Nostalgiekarussell, Kutschfahrten können unternommen werden und die Vintage-Secondhand-Hütte von Henrike Schürmann öffnet ebenfalls ihre Türen. Auch in kulinarischer Hinsicht wird den Besuchern vieles geboten: „In unserem SB-Restaurant Tenne bieten wir fünf bis sechs winterliche Gerichte an und draußen gibt’s heiße Suppen und Gegrilltes“, kündigt Heike Buhrow an. Heißgetränke werden mit und ohne Alkohol ausgeschenkt.

Viele Stammgäste kommen seit Jahren nur wegen des Weihnachtsmarktes an die Ostsee. Fest gebucht sind bisher 20 Ferienhäuser und 15 Appartements. Geöffnet ist das vorweihnachtliche Markttreiben in Markgrafenheide am Sonnabend von 10.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr. Natürlich darf der Weihnachtmann am ersten Adventswochenende nicht fehlen. Er ist an beiden Tagen, jeweils um 15.00 Uhr in der Tenne zu finden sein. Eintritt und Parken sind, wie immer, frei.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|