Am Donnerstag: Port Party Numero vier


12. September 2016

Die vorletzte Port Party der Saison wird am Donnerstag, den 15. September ab 17.00 Uhr, am Passagierkai gefeiert. Das ganz große Starensemble dieses Abends in Warnemünde sind natürlich die MSC Opera mit 274,90 die Magellan mit 221,57 und die AIDAmar 253,22 Metern Länge.

Der traditionell getakelte Dreimast-Toppsegelschoner Santa Barbara Anna dient erneut als Bühne für diese ganz besondere Schiffsverabschiedung im Ostseebad Warnemünde. Live-Darbietungen sind hier von Spill – Olaf Horblant und seine Band sind ab 17.05 Uhr den ganzen Abend präsent –, der Trachtengruppe (ab 17.30 Uhr) und vom Shantychor Luv un Lee (ab 18.15 Uhr) geplant. Um 19.00 Uhr dann das Auslaufen der MSC Opera, gefolgt vom Schlepperballett, zünftig untermalt mit dem „Kaiserwalzer“, ab 19.30 Uhr. Planmäßig verlässt gegen 22.00 Uhr die Magellan Warnemünde, bevor nur wenige Minuten später, ab etwa 22.15 Uhr beim Auslaufen der AIDAmar das Feuerwerk gezündet wird.

Die Moderation des Abends, veranstaltet durch die Hanseatische Eventagentur, übernehmen das eingespielte Duo Horst Marx und Torsten „Torte“ Dück.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|