AOK Active Beach: Spontane Einladung stößt auf große Freude


13. Juni 2017

Noch bis Donnerstag finden in Rostock die Deutschen Meisterschaften im Fußball für Sportler mit einer geistigen Behinderung statt. Der Deutsche Behindertensportverband e.V. hat die Ausrichtung dieser Meisterschaft in diesem Jahr an den Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. vergeben. Kicker aus neun Bundesländern kämpfen in den Hansestadt um den begehrten Meistertitel. Schirmherr der Veranstaltung ist der ehemalige Bundesligaspieler und Trainer des FC Hansa Rostock, Juri Schlünz.

Für große Freude sorgte eine spontane Einladung der Sportler an den AOK Active Beach Warnemünde. 170 Fußballer mit Handicap spielen und feiern heute am Strandblock 13. „Die Idee von Juri Schlünz haben wir sehr gern aufgegriffen und überraschen die Teams aus ganz Deutschland mit einem besonderen Abend an der Ostsee“, kündigte Tourismusdirektor Matthias Fromm an. „Sportstrandleiter Andreas Zachhuber und sein Trainerteam stehen für Aktionen auf allen Spielfeldern zur Verfügung, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Grillen ausklingt“, so Fromm.  


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|