Wortwitzige Ständchen zum Frauentag im Ringelnatz


07. März 2014

Drei gestandene Mannsbilder werden morgen am Sonnabend, dem Frauentag, anwesenden Damen und ihren männlichen Begleitern im Ringelnatz Warnemünde ab 20.00 Uhr mit Wortwitz und Musik tüchtig einheizen. Die „Barden“ von MTS sind ein Inbegriff für intelligentes Liedkabarett und gleichsam phantastische Konzertstimmung.

Im November 1973 gründeten in Ostberlin Freunde des burlesken Bänkelgesangs die Gruppe MTS und eroberten mit Mut, Tatendrang und Schönheit schnell die Herzen all jener, die Spaß am Zuhören haben. Heute stehen auf der Bühne inzwischen nicht mehr ganz so jugendliche Herren. Auch die Konfektionsgrößen und Frisuren haben sich verändert, aber geblieben ist der Spaß an der Sache.

Es ist kaum zu glauben, dass die Herren von MTS nun schon seit 40 Jahren durch die Lande ziehen. Allerdings haben sie seinerzeit zu viert angefangen – inzwischen sind sie nur noch zu dritt. MTS – Heute, das sind: der Musiker Frank Sültemeyer, der Trommler Mike Schafmeyer und der Sänger Thomas Schmitt. Mit ihrer ausgewogenen Mischung aus neuen und alten Liedern, mit Sketchen und Limericks möchte die reife Boygroup den internationalen Frauentag 2014 gemeinsam mit ihrem Publikum im Ringelnatz Warnemünde feiern.

Der Einlass für die etwas andere Frauentagsfeier im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, beginnt um 18.30 Uhr. Tickets sind für jeweils 15 Euro im Coaast-Rockcafé, Tel. 03 81 / 519 11 00, oder vor Ort im Ringelnatz erhältlich.

Foto: Dominik Enke


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|