Markgrafenheide: Strandresort unterstützt Grundschule in Rövershagen


11. Juli 2017

Im Rahmen eines Familienfestes, welches zur Eröffnung des neuen Gebäudes „Erlebnisreich“ veranstaltet wurde, hatte das Strandresort Markgrafenheide schon Anfang Juni Spenden für den Förderverein Grundschule De Likedeeler Rövershagen e.V. gesammelt. Resortgäste und Mitarbeiter waren eingeladen, einen gemeinsamen Nachmittag bei buntem Rahmenprogramm und kleinen Köstlichkeiten zu verleben. Als Dankeschön konnte ein beliebiger Betrag zugunsten des  Fördervereins gespendet werden. Am Ende des Tages kam ein stattliches Sümmchen zusammen, das die Geschäftsführung schließlich auf runde 500 Euro aufstockte.

Gestern folgte ein Treffen zwischen Hoteldirektorin Anne Schlücker, Erlebnisreich-Teamleiterin Janine Duschka und den Vertretern des Fördervereines zur offiziellen Scheckübergabe. Auch fand ein Austausch über mögliche künftige Kooperationen statt. Der Vereinsvorsitzende, Enrico Hase, ist vom Engagement begeistert: „Normalerweise müssen wir aktiv auf die Unternehmen zugehen, in diesem Fall kam das Strandresort direkt auf uns zu.“

Der gemeinnützige Förderverein wurde 2010 gegründet, um die Grundschule De Likedeeler in Rövershagen u.a. bei der Verschönerung des Schulhofes, der Beschaffung von Lernmaterial, Sport- und Spielgeräten sowie technischem Equipment zu unterstützen. So wurde aktuell eine neue mobile Musikanlage benötigt, die nun aufgrund der Spende des Strandresort Markgrafenheide endlich angeschafft werden kann. „Bei einer einmaligen Spende soll es nicht bleiben. Wir streben eine langfristige Kooperation mit dem Förderverein an, bei der wir nicht nur mit Spenden, sondern auch mit dem Angebot unserer Resortanlage unterstützen möchten“, kündigt Hoteldirektorin Anne Schlücker an.

Wie diese Kooperation im Detail aussehen kann, dazu gab es am heutigen Tag viele kreative Ideen. Unter anderem sind Wander- und Ausflugstage mit Wassersportangebot oder kleiner Pausenverpflegung in der Urlaubsanlage, die Unterstützung von Aktionstagen sowie Projekttage mit Einblick hinter die Kulissen des Ferienresorts angedacht. Auch die Grundschulkinder ihrerseits dürfen tätig werden, so freut sich das Strandresort über gebastelte Dekoration zu den Feiertagen oder selbst geschriebene kleine Geschichten, die man den Ferienkindern vorlesen kann. Ein rundum gelungenes Treffen, was beiden Seiten große Freude bereitet hat.

Foto: Strandresort Markgrafenheide


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|