Zweite Port Party des Jahres steigt in Warnemünde


16. Juni 2014

Am morgigen Dienstag bringen die beiden Kreuzfahrtschiffe Royal Princess und Marco Polo etwa 4.400 Seereisende nach Warnemünde.

Am Abend dann veranstaltet die Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock, HERO, von 19.00 bis 22.00 Uhr am Passagierkai von Warnemünde die zweite Port Party des Jahres. Zum Auslaufen des Kreuzfahrtschiffs Marco Polo gegen 22.00 Uhr steigt ein fulminantes Höhenfeuerwerk in den Warnemünder Sternenhimmel. Die Royal Princess, das größte Schiff der Saison mit 330 Meter Länge und einer Bruttoraumzahl von 147.714, löst voraussichtlich gegen 21.00 Uhr die Leinen. Ein temperamentvolles „Schlepper-Ballett“ ist gegen 20.30 Uhr geplant. Die Moderation der Schiffsverabschiedung mit Livemusik übernehmen Horst Marx und Marko Vogt.

Seit 2005 organisiert die HERO gemeinsam mit vielen Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde. Mit 181 Anläufen von 34 Hochseekreuzfahrtschiffen ist Rostock-Warnemünde in diesem Jahr erneut der führende deutsche Ostseekreuzfahrthafen. Zwei weitere Port Partys finden am 22. Juli und 15. August statt.

Foto: Jörg Hagemann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|