Zwanzig12 gehört zu Adcada

Stylisch, hipp und angesagt: Die beiden Zwanzig12 Restaurants Am Alten Strom von Warnemünde und in der Rostocker Innenstadt.Stylisch, hipp und angesagt: Die beiden Zwanzig12 Restaurants Am Alten Strom von Warnemünde und in der Rostocker Innenstadt.20. September 2019

Wie die Adcada Unternehmensgruppe heute mitteilt, hat sie die Plaspo GmbH, zu der auch die Restaurantkette Zwanzig12 gehört, übernommen.

Ab dem 10. Oktober wird Benjamin Kühn, CEO der Adcada Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bentwisch, gemeinsam mit Robert Plath als Geschäftsführer die letzte Phase der Kaufabwicklung leiten.

Die von Robert Plath und Peter Rößner im Jahr 2012 gegründete Restaurantkette Zwanzig12 besticht durch ein außergewöhnliches Gastronomiekonzept, das für jedes Lokal einen Mix aus Bar, Lounge und Restaurantbereich vorsieht. Die derzeit zwei Lokale befinden sich in 1A-Lage am Alten Strom von Warnemünde und in der Rostocker Innenstadt in langfristig gepachteten Räumlichkeiten.

Längst hat sich Zwanzig12 in der Gastronomieszene Norddeutschlands auch unter Kennern und Liebhabern hochwertiger Spirituosen einen Namen gemacht. Zudem besitzen die beiden Restaurants genau jenes Flair und jene Qualitätsansprüche, die für den heutigen Zeitgeist und die Unternehmenswerte der Adcada Gruppe wie maßgeschneidert sind.

„Wir, die Adcada Unternehmensgruppe, werden mit Sicherheit und Weitblick die Philosophie des Zwanzig12 im Sinne der Stammkunden und internationalen Gäste weiterführen. Hohe Gastfreundschaft und der Anspruch an eine exzellente Küche werden selbstverständlich bleiben. Dabei ist es uns wichtig, das bestehende Personal mit zu übernehmen und weitere Arbeitsplätze zu schaffen“, so Benjamin Kühn. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Foto: Adcada



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*