Kontakt | Archiv

Wetter-Anzeigetafel in der Seestraße wird repariert

Die Wetter-Anzeigetafel des DWD wurde vor Weihnachten deinstalliert. Die aktuellen Wetterdaten hängen hier auch weiterhin aus.Die Wetter-Anzeigetafel des DWD wurde vor Weihnachten deinstalliert. Die aktuellen Wetterdaten hängen hier auch weiterhin aus.16. Januar 2018

Ende letzten Jahres wurde die Anzeigetafel für die aktuellen Wetterdaten in der Warnemünder Seestraße deinstalliert. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) wollte nicht die komplette Anlage abbauen und veröffentlicht im unteren Teil auch weiterhin die aktuellen Wetterberichte und Klimastatistiken.

Die technische Abteilung des DWD teilte mit, dass die Anzeigetafel derzeit repariert wird und danach noch einige Funktionstests durchlaufen muss. Diese werden allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, da es sich um eine „Individuallösung“ handele. Der Deutsche Wetterdienst kann deshalb noch keinen Termin für die Installation einer neuen Anzeige benennen.



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*