Weinbotschaft: Südafrikaner in Warnemünde


21. August 2018

Am Montag, 10. September, 19.00 Uhr, findet im Restaurant „Gutmannsdörfer“ wieder die beliebte „Weinbotschaft“ statt. Das südafrikanische Weingut Springfontein stellt sich und seine Weine im Park-Hotel Hübner Warnemünde vor.

Erstmals betrat Johst Weber 1994, unmittelbar nach dem Fall der Apartheid, die jungfräulichen Böden von Springfontein, zu Deutsch „Starker Frühling“. Er träumte davon, ein Projekt mit Familie, Freunden und einem Produkt zu kreieren, das nach seinen Worten „... eine Kombination aus Natur und menschlicher Handwerkskunst ist“.
Das Weingut ist atemberaubend schön, die Menschen sind warm und das Meer mit seinem eisigen Wind in der Nähe. „Wir haben großes Potenzial in den reinen Kalksteinböden, nehmen, was die Sonne und der Boden uns geben, und helfen, das Bestmögliche zu erreichen.“ Tariro Masayiti, Südafrikas erster farbiger Winemaker, sorgt für natürliche, strukturierte und doch elegante und gut ausbalancierte Weine, die von Hand gelesen werden. Das Weingut arbeitet biodynamisch.

Restkarten für diesen besonderen Weinabend werden direkt im „Gutmannsdörfer“, Park-Hotel Hübner verkauft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|