Warnemünder Yoga Studio spricht junge Leute an


24. Februar 2018

Mit ihren gerade einmal elf Jahren ist Jonna Propp die jüngste Schülerin im Studio Yogameer Warnemünde. Seit Oktober 2017 besucht sie regelmäßig den Nachmittagskurs „Yoga for Teens“ und hat großen Spaß an der Sache. So ganz neu war die aus Indien stammende Lehre, die Körper und Geist zur Ruhe zu bringen soll, für die junge Elevin nicht. Sie besucht die Rostocker Werkstattschule und hat sich dort im Rahmen des Lernbüros in das Fach Yoga eingewählt. Ältere Schüler leiten dabei die jüngeren an. Jonna bekam Lust auf mehr und wollte wissen, wie die Übungen nach gesunden Bewegungsprinzipien korrekt ausgeführt werden. Auf Anraten ihrer Mutter Doreen Propp – selbst begeisterte Yogini – wurde sie im Yogameer Studio am Warnemünder Leuchtturm fündig: „Jonna fing sogleich Feuer und war fasziniert. Sie baute sich zu Hause eine eigene kleine Yoga Ecke auf, zündete rundherum Kerzen an und ließ die Stimmung, die sie vom Alltagsstress befreite, auf sich wirken“, erinnert sich die diplomierte Finanzwirtin und Rechtsanwältin.

Gesunde Bewegungsprinzipien erlernen, Körperspannung aufbauen und dabei mentale Stärke finden – das ist der Ansatz von Yogalehrerin Corinna Lange, die sich einem sehr kraftvollen, herausfordernden und dynamischen Stil verschrieben hat. „Um die Herausforderungen des Schulalltags, Prüfungen und sportliche Aktivitäten zu meistern, bietet Yoga einen gesunden Gegenpol“, ist die 52-jährige Warnemünderin überzeugt. Immer mittwochs von 16.30 bis 17.00 Uhr spricht sie in ihrem Studio Am Leuchtturm 12 deshalb ganz gezielt junge Menschen zwischen zehn und 15 Jahren an. Yoga wirkt ganzheitlich. Die Kinder und Jugendlichen können sich besser konzentrieren und steigern ihre Leistungsfähigkeit. Gleichzeitig fördert Yoga die mentale und körperliche Erholung. Und auch die aufgeweckte Jonna weiß ganz genau: „Nur regelmäßiges Üben bringt den Erfolg!“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|