Warnemünder Unternehmer gestaltet Museumsabend


12. Juni 2014

Im November 1897 hat der Urgroßvater des jetzigen Inhabers Rolf Kroeger die Spedition Kroeger mit Sitz am Warnemünder Kirchenplatz gegründet. „Schaut man auf die vergangenen fast 117 Jahre zurück, dann wird rasch klar, auf welch wechselvolle Geschichte unser Unternehmen zurückblicken kann“, sagt Rolf Kroeger. Der 61-Jährige, der die Spedition in der vierten Generation und seit 33 Jahren führt, gestaltet auf Einladung des Museumsvereins den nächsten Museumsabend am 17. Juni um 19.00 Uhr in der Alexandrinenstraße 31.

„Ich möchte die Teilnehmer der Runde mitnehmen auf eine spannende, im Kaiserreich beginnende Zeitreise, die unsere Firma auch immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat“, sagt der Unternehmer. Neben historischen Fotos hat er auch einige Anekdoten im Gepäck, die gerade für die Warnemünder interessant sein dürften. Der Einladung ins Heimatmuseum folgt Rolf Kroeger übrigens sehr gern, denn für ihn ist diese Einrichtung Träger der historischen Vergangenheit seines Heimatortes. „Das war auch der Grund dafür, dass wir zu unserem 100. Firmenjubiläum um Spenden gebeten haben. Damals sind 8.000 DM zusammengekommen, die wir dem Museum übergeben haben“, sagt Kroeger. Karten für diesen Museumsabend gibt es in der Alexandrinenstraße 31 zu den Öffnungszeiten dienstags bis sonntags von 10.00 bis 18.00 Uhr.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|