Warnemünder Kirchenkonzert mit Musikalischer Vesper


14. September 2017

In der Reihe der Warnemünder Kirchenkonzerte findet am Sonnabend, dem 16. September, schon um 17.00 Uhr und bei freiem Eintritt, in der Warnemünder Kirche ein etwas anderes Konzert statt – eine „Musikalische Vesper“ mit dem Vulpius-Chor.

Der Chor singt unter Leitung von Christiane Werbs Motetten nach biblischen Texten von Heinrich Schütz, Johann Hermann Schein, Melchior Franck und Melchior Vulpius für vier- bis achtstimmigen Chor, zum Teil mit Solisten und Instrumenten. Außerdem singen Mandy Bruhn und Ruth Geigle „Kleine Geistliche Konzerte“ von Schütz. Ulrike Bals und Christiane Werbs ergänzen das Programm mit einer Sonate von J.S. Bach für Violine und Orgel.

Diese Musikalische Vesper findet in der Veranstaltungsreihe „Gesungenes Evangelium“, die die Kirchenmusiker unserer Region im Reformationsjubiläumsjahr gestalten, statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|