Warnemünder Hübner Hotels unterstützen krebskranke Kinder


22. Februar 2018

Stolze 3.000 Euro konnte das Team der Warnemünder Hübner Hotels gestern an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. übergeben. Stellvertretend überreichte Hoteldirektor Dietmar Karl die Summe an Gudrun Eggers, Vorstandsmitglied des Vereins, und ihre Mitarbeiterin Silke Strümper.

Bei einer Silvestertombola in den Hübner Hotels wurden unter den Gästen Gutscheine für verschiedenste Aufenthalte in ganz Deutschland verlost und der Erlös für den guten Zweck gesammelt. Auch bei der nachträglichen Mitarbeiter-Weihnachtsfeier fand eine Tombola zugunsten der guten Sache statt.

Das gespendete Geld wird für den Neubau eines Vereinshauses verwendet. Hier sollen zukünftig Veranstaltungen für erkrankte Kinder, ihre Geschwister und Familien stattfinden. „In diesem Jahr konnten wir schon das Grundstück besichtigen und wir freuen uns schon darauf, demnächst zum Richtfest gratulieren zu dürfen. Läuft alles nach Plan, sollte zum Ende des Sommers der Einzug möglich sein. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt unterstützen können“, sagte Hotelmanager Dietmar Karl, der bei der Übergabe viel über das sehr menschliche Engagement des Vereins erfahren durfte. Viele Mitglieder unterstützen den Verein seit Jahren und es sind viele dauerhafte Kooperationen entstanden. „Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die dort jeden Tag geleistet wird und wie vielen Kindern und damit auch Familien schon geholfen werden konnte. Es ist gut zu erfahren, dass auch in unserer schnelllebigen Gesellschaft Raum und Zeit für soziale Projekte bleibt.“


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|