Warnemünde: Weihnachtsmarkt eröffnet


02. Dezember 2017

Es ist angerichtet: Nach einer sehr intensiven einwöchigen Aufbauphase konnte der Warnemünder Weihnachts- und Neujahrsmarkt heute Mittag feierlich eröffnet werden. Als Gäste waren neben dem Hausherrn, Pastor Harry Moritz, auch der Warnemünder Ortsbeiratsvorsitzende, Alexander Prechtel, Senator Holger Matthäus und Tourismusdirektor Matthias Fromm gekommen. Traditionell fuhr auch der Weihnachtsmann wieder mit Feuerwehr und Sirene vor. Für letzteres hatte sich der Warnemünder, Holger Matthäus, höchstpersönlich stark gemacht. In seiner kurzen Ansprache warb er für eine weitere Idee: „Ich würde mich freuen, wenn wir ab dem nächsten Jahr für unseren kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt auch eigene Keramiktassen hätten. Diese können gegen Pfand abgegeben und bei Bedarf auch mit nach Hause genommen werden“, so der Umweltsenator, der Plastikgeschirr den Kampf angesagt hat. Der Vorsitzende des veranstaltenden Handels- und Gewerbevereins versprach, diesen Gedanken aufzugreifen.

Der Warnemünder Weihnachts- und Neujahrsmarkt kann sich mal wieder sehen lassen: Geschmackvolle Pagodenzelte, liebevoll dekoriert und natürlich viele weihnachtliche Leckereien sind hier zu finden. Für die Lütten gibt es eine kleine Kindereisenbahn und für die Größeren das Veranstaltungszelt mit vielen kulturellen Angeboten. Auch der Weihnachtsmann schaut an den kommenden drei Adventssonntagen im Ostseebad vorbei. Er hält hier morgen um 17.00 und am 10. sowie 17. Dezember um 16.00 Uhr seine Sprechstunde ab.

Der Weihnachts- und Neujahrsmarkt auf dem Kirchenplatz ist von Montag bis Donnerstag ab 11.00 bis 20.00 Uhr, freitags und sonnabends bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 11.30 bis 20.00 Uhr geöffnet. Am morgigen ersten Adventssonntag dürfen auch die Warnemünder Geschäfte ab Mittag öffnen.

» Download Veranstaltungsprogramm


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|