Warnemünde: Peter Schmidt rockt das Ringelnatz


24. August 2018

Der Ausnahmegitarrist Peter Schmidt ist am Freitag, 31. August um 19.30 Uhr, zu Gast im Ringelnatz Warnemünde.

Mit seinen Bandprojekten East Blues Experience, P.I.E.R. und Phon ist der Künstler seit vielen Jahren erfolgreich in Deutschland und überall auf der Welt unterwegs. In den fast vierzig Jahren „On The Road“ hat er mit internationalen Rock- und Bluesgrößen wie John Mayall, Peter Green, Louisiana Red, ZZ Top, Procul Harum oder Canned Heat zusammengespielt. Der gestandene Musiker gehört damit zweifellos zur ersten Liga der deutschen Rockmusik. Ob Chicago Blues, Texasbluesrock, Soulballade, CCR, Led Zeppelin- oder  Rolling Stones-Songs – Peter Schmidt brilliert in seinen Konzerten mit allen Facetten des Blues und Rock.

In Warnemünde wurde er auch durch das deutschsprachige Bandprojekt P.I.E.R. bekannt, mit dem er eine Reihe toller Titel für die Soundtrackalben zur „Rauch auf dem Wasser“ Romanedition von Michael Terpitz beisteuerte. Dazu gehören „Elmar“, „Die ersten Strahlen der Sonne“ oder der NDR-Hit „Kleine Stadt am Meer“. Mit seinem großartigen Song „Ein Tag“ spiegelt er musikalisch ein brandaktuelles Zeitgeistthema emotional bewegend wider.

2014 und 2015 brachte Peter Schmidt  mit seinen Tribute Shows für Bruce Springsteen und John Fogerty (CCR) den Bernsteinsaal in Warnemünde zum Beben und löste nicht enden wollende Beifallsstürme aus. Beim Ringelnatz-Rock am 31. August wird Peter Schmidt auch die Songs präsentieren, mit denen er am folgenden Tag beim großen Live-Open-Air  „Achthundert – die Rost®ock Suite“ im Warnemünder Kurhausgarten, beteiligt ist.

Die Karten für das ganz besondere Clubkonzert im Café Ringelnatz, Alexandrinenstraße 60, kosten im Vorverkauf 20 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé von „Doc“ Buhse, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|