Warnemünde: Hotel Hübner spendet 3.000 Euro


10. Februar 2017

Große Freude beim Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V.: Stellvertretend für das Hotel Hübner-Team überreichte Direktor Dietmar Karl heute eine 3.000 Euro-Spende an die Vereinsvorsitzende Frau Prof. Dr. Gudrun Eggers und deren Stellvertreterin, Adelheid Saretz.

Zum siebten Mal in Folge konnte eine größere Geldspende an den Verein übergeben werden. Die stolze Summe kam bei der letzten Silvestertombola zusammen. Unter den zahlreichen Gästen wurden hier Gutscheine für verschiedene Hotelaufenthalte in ganz Deutschland verlost und der Erlös für den guten Zweck zur Seite gelegt. Bei der nachträglichen Weihnachtsfeier des Hübner-Teams wurde ebenfalls eine Tombola veranstaltet, für die jeder Mitarbeiter Lose kaufen konnte – auch dieses Geld ging in den Topf. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und darauf ist das Hotel-Team zu recht sehr stolz: „Unser gespendetes Geld wird für den Neubau eines Vereinshauses verwendet. Hier entstehen Zimmer für die betroffenen Familien und sollen zukünftig verschiedene Veranstaltungen für kranke Kinder, ihre Geschwister und Familien stattfinden. Wir freuen uns sehr, dass wir so ein wenig helfen können“, sagt der Hotelmanager.

Bei der Übergabe wurde zudem viel über die Arbeit des Vereins und vor allem über das sehr menschliche Engagement der Personen, die hinter dem Verein stehen, berichtet. Viele Mitglieder sind seit Jahren dabei und es sind viele dauerhafte Zusammenarbeiten entstanden. „Wir sind beeindruckt von der Arbeit, die dort jeden Tag geleistet wird und wie vielen Kindern und damit auch Familien schon geholfen werden konnte. Es ist gut zu erfahren, dass auch in unserer schnelllebigen Gesellschaft Raum und Zeit für soziale Projekte bleiben. Das Team des Hotel Hübner wünscht dem Verein weiterhin viele fleißige Helfer und positive Krankheitsverläufe“, so Dietmar Karl.

Auf Grund der aktuellen Personalpolitik an Krankenhäusern, wonach es immer weniger Personal zur Betreuung von Patienten gibt, von zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Krankenschwestern und Patienten ganz zu schweigen, wird die Vereinsarbeit immer wertvoller. Umso wichtiger ist deshalb die immerwährende Unterstützung des Vereins durch Sponsoren.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Ulrich W. - 12.02.2017 um 08:57 Uhr
Gratulation an das Hotel Hüber, seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Eine großartige Initiative, die hoffentlich Nachahmer findet.
|