Warnemünde: Frühjahrsputz mit Unterstützung aus Berlin


22. April 2018

Etwa 30 Freiwillige fanden sich am Sonnabendmorgen bei strahlendem Sonnenschein auf der Arankawiese zusammen, um das Ostseebad gemeinsam saisonfein zu machen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen und „bewaffnet“ mit verschiedenstem Gartengerät, Arbeitshandschuhen und Müllsäcken rückten die Aktiven den „Schmuddelecken“ Am Markt, am Kirchenplatz und auf der Arankawiese zu leibe. Eine weitere sechsköpfige Gruppe war zeitgleich am Georginenplatz zu Gange – an der „Bücherbüxe“ im Kurpark wurde ebenfalls beräumt und auch die Boule-Anlage Mittelmole wurde wieder bespielbar gemacht.

Tatkräftig unterstützt wurden die hochmotivierten Warnemünder durch zwei fach- und sachkundige Mitarbeiterinnen des Stadtgrünamtes, die für die Aktion sogar ihre Freizeit opferten. Schützenhilfe kam in diesem Jahr sogar aus der Bundeshauptstadt: Sandra Meisinger und Michael Henkel aus Berlin sind das, was man echte Warnemünde-Fans nennt. Sie sind gleich mehrmals im Jahr vor Ort, seit diesem Jahr stolze Mitglieder im Warnemünde Verein und fühlen sich dem Ostseebad so sehr verbunden, dass sie auch am großen Frühjahrsputz teilnehmen. Nachahmer sind herzlich willkommen.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|