Warnemünde: „Anker“ eröffnet in der Mühlenstraße


28. März 2018

Mit der Übernahme des ehemaligen Restaurants Ankerplatz in der Mühlenstraße 26 starten Jan Krugmann und Michael Brügmann ihren nunmehr dritten Coup. Dass sie es „drauf haben“, beweisen die beiden jungen Männer und ihre Mitarbeiter seit 2015 mit dem auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindlichen Restaurant „Carls“ und seit 2017 mit der Café-Bar „Jan & Mitch“ in der Rostocker Innenstadt. Die Vorzeichen stehen also auf „Erfolg“.

Die Tinte auf dem neusten Mietvertrag ist noch nicht ganz getrocknet und als Termin für die Neueröffnung des „Anker“ haben die beiden ambitionierten Gastronomen Karfreitag, den 30. März, ins Auge gefasst. Auf 150 Quadratmetern Fläche stehen den Gästen dann 50 gemütliche Innenplätze und nochmals 50 sonnige Terrassenplätzen zur Verfügung.

„Unsere Karte wird klein aber fein“, kündigt der 28-jährige Krugmann an. Serviert werden täglich ab 11.00 Uhr leckere Kleinigkeiten, wie Wraps und Flammkuchen. „Ab Mai kann man im ‚Anker‘ dann auch frühstücken“, ergänzt Partner Brügmann. Der 30-Jährige verrät auch, dass ein erster „Testlauf“ im „Anker“ schon für den morgigen Donnerstag geplant ist. Um den Termin halten zu können, soll heute Abend eine großangelegte Putzaktion mit vielen Helfern starten.

Die Lage, direkt gegenüber vom „Carls“, ist supergünstig, sind sich die beiden einig. Sie versprechen sich Synergien auch in Bezug auf das Personal. Die vier Ankerplatz-Mitarbeiter konnten übernommen und sollen während der Saison noch auf zwölf aufgestockt werden.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|