Trailhead im Ringelnatz Warnemünde

Der Berliner Musiker Tobias Panwitz ist Trailhead und gastiert am Freitag im Ringelnatz Warnemünde.Der Berliner Musiker Tobias Panwitz ist Trailhead und gastiert am Freitag im Ringelnatz Warnemünde.28. November 2017

Am kommenden Freitag, 1. Dezember um 19.30 Uhr, präsentiert das Ringelnatz Warnemünde den Singer und Songwriter Trailhead. Wer die Musik von Crowded House, Ron Sexsmith, Tom Petty, Neil Young und Jackson Browne liebt, wird sich auch bei Trailheads Roadside Folksongs musikalisch zu Hause fühlen.

Hinter dem Namen Trailhead – was den Ausgangspunkt eines Wanderweges bezeichnet – verbirgt sich der Berliner Songschreiber Tobias Panwitz, der seine Reiseerlebnisse und Begegnungen am Wegesrand in energiegeladene Folksongs und stimmungsvolle Balladen einfließen lässt. Mit Gitarre, Mundharmonika, Ukulele, Klavier oder dem bolivianischen Charango besingt Trailhead Erlebnisse zwischen amerikanischen Landstraßen, spanischen Wegen, lettischen Flüssen und südamerikanischen Landschaften. Beeinflusst von Amerikas klassischen Songwritern der 60er und 70er Jahre verbindet Panwitz die englischen Songs auf seinen Konzerten mit Geschichten und Erzählungen über die Orte und Momente in denen sie entstanden sind.

Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr. Die Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro und sind im Coaast-Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81 / 519 11 00.

Foto: Veranstalter



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*