"SoliDeisten" aus Dresden in der Warnemünder Kirche


09. Juli 2018

Am kommenden Sonnabend, 14. Juli, lädt die Warnemünder Kirche um 19.00 Uhr zu einem Vokalkonzert ein. Zu Gast ist das Sextett „SoliDeisten“ aus Dresden. Unter dem Motto „Wasser umsonst“, thematisch an die Jahreslosung 2018 angelehnt, singen sie Werke von Schütz, Bach, Mendelssohn, Mauersberger und Spirituals.

Die „SoliDeisten“ aus Dresden sind ein Sextett aus Dresdner Solosängern, das sich 2016 zusammengefunden hat. Es handelt sich zum einen um Solisten an der Semperoper und zum anderen aus früheren Mitgliedern des Dresdner Kreuzchors. Mit Opernensemble und Kreuzchor sind die Sänger schon viel gereist: Das Ensemble bespielt seit 2016 die Opernfestspiele in Salzburg und die Kruzianer sind zuletzt über 40 Jahre im Doppelquartett Collegium Canticum Dresden unterwegs gewesen.

Konzertkarten sind ab 18.00 Uhr an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Buchhandlung Krakow, Nachf. in Warnemünde am Kirchenplatz und in der Evangelischen Buchhandlung Rostock, Lange Straße 26 erhältlich.

Foto: SoliDeisten Dresden


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|