So ein Jammer: Markante Kastanie muss weichen


11. Januar 2017

Die Kastanienseuche greift in Warnemünde weiter um sich. Jetzt ist auch die Rosskastanie vor dem Ladengeschäft Stahlhaus in der Alexandrinenstraße mit einem roten Kreuz versehen. Die Markierung bedeutet, dass der Baum gefällt werden muss. Grund ist eine bakterielle Baumerkrankung, von der sowohl weiß als auch rot blühende Kastanien betroffen sind. Nachpflanzungen an dieser Stelle sind vorgesehen. Schon im Sommer fielen fünf Kastanien in der Warnemünder Parkstraße krankheitsbedingt der Motorsäge zum Opfer.

Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege hat den Baumbericht 2016/2017 übergeben. Aufgeführt sind Bäume in öffentlichen Grünflächen, Parkanlagen und im Straßenbegleitgrün der Stadt Rostock, die aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden müssen. „Auszüge aus dem Baumbericht den Ortsteil Warnemünde betreffend habe ich dem Ortsbeirat übergeben. Der gesamte Baumbericht 2016/2017 liegt im Ortsamt vor und kann dort eingesehen werden“, teilte Ortsamtsleiterin Franke Teubel auf der gestrigen Ortsbeiratssitzung mit.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|