Rostocker Adventskalender 2017: druckfrisch und prall gefüllt


15. November 2017

Er ist wieder da: druckfrisch und prall gefüllt ist die neunte Auflage des Rostocker Adventskalenders, herausgegeben durch den Förderverein Lions Club Warnemünde e.V., ab sofort zu haben. 4.500 Exemplare, verziert mit einem wunderschönen Titelmotiv des Fotografen Holger Martens, wurden produziert. Zu den offiziellen Verkaufsstellen zählt auch das Hotel Ostseeland in Diedrichshagen, welches gleichzeitig als Clubhaus für die Warnemünder Lions dient. Für Hoteldirektor Alexander Soyk ist es Ehrensache, das tolle Projekt zu unterstützen: „Ich bin von Beginn an dabei und beschenke mit den Kalendern auch meine Mitarbeiter und Stammgäste“, sagt der „Überzeugungstäter“.  

Mitmachen lohnt sich beim Rostocker Adventskalender, denn vom 1. bis 24. Dezember werden 73 lukrative Preise, darunter wieder viele Hotel-, Restaurant- und Einkaufsgutscheine aber auch Bargeldgewinne, im Gesamtwert von etwa 12.000 Euro verlost. Es funktioniert so: Jeder Kalender hat eine Glücksnummer. Ende November nimmt der Rostocker Notar Roland Suppliet die Verlosung vor und ordnet jedem Gewinn eine Glücksnummer zu. Diese wird ab dem 1. Dezember täglich im Internet unter www.rostocker-adventskalender.de, in den NNN und über eine telefonische Hotline veröffentlicht. „Jede Kalendernummer bleibt 24 Tage im Spiel und sogar Mehrfachgewinne sind möglich“, wirbt Daniel Conrad, Sekretär des Lions Club Warnemünde.

Der Adventskalender kostet 5,50 Euro und natürlich wird der Reinerlös aus dem Verkauf wieder für soziale Projekte gespendet. Die DRK-Kindertagesstätte „Knirpsenland“ in Warnemünde und andere lokale Kinder- und Jugendprojekte werden durch Conrad als Begünstigte benannt. Der Rostocker Adventskalender wird außerdem in den Touristinformationen Rostock und Warnemünde, im Hotel Sonne, im Ostseehotel Wilhelmshöhe, bei Tabak Nitz im Rostocker Hof, in der Galeria Kaufhof, in Guido’s Coffeebar am Kirchenplatz und bei dem Norddeutschen Neuesten Nachrichten verkauft.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Detlef Günther - 15.11.2017 um 19:22 Uhr
den muss ich haben und in der Schweiz verschenken
|