Kontakt | Archiv

Ringelnatz Warnemünde: Songs & Storys mit Reiner Schöne

Mit Songs und Storys ist Reiner Schöne im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.Mit Songs und Storys ist Reiner Schöne im Ringelnatz Warnemünde zu Gast.04. Januar 2018

Am Freitag, 12. Januar, 19.30 Uhr, präsentiert die Rostocker Veranstaltungsagentur Kulturmeer im Café Ringelnatz den deutschen Schauspieler, Synchronsprecher, Sänger, Songwriter und Autor Reiner Schöne.

Sein Buch „Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin“ ist eine Zeitreise von den Bombennächten in Weimar, durch die alte DDR in den Goldenen Westen, weiter in den Wilden Westen Amerikas, nach Hollywood und wieder zurück nach Old Germany. Der Wahl-Berliner schreibt über seine Begegnung mit der Gospel-Legende Mahalia Jackson, sein erstes Konzert in der Prerower Seemannskirche, für das er Werbeflyer auf den Zeltplatztoiletten aushängte, von der Arbeit mit Clint Eastwood und Kris Kristofferson, erzählt von seinen Erfolgen in „Hair“ und „Jesus Christ Superstar“ und von den Dreharbeiten zu „Star Trek“.

Eine Zeitreise, die eine Epoche und eine ganze Generation geprägt hat: Sex & Drugs & Rock’n’Roll, Freiheit, Lebenswille – politischer Aufbruch der Achtundsechziger.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 29,50 Euro und sind im Coaast Schallplattencafé, Am Leuchtturm 4, Telefon 03 81  / 519 11 00, oder an der Abendkasse für 34,50 Euro im Ringelnatz Warnemünde, Alexandrinenstraße 60, zu haben. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr.

Foto: Künstler



« vorheriger Artikel zur Übersicht zum Archiv nächster Artikel »

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)

Sicherheitscode
Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*