Nächster Warnemünder Abend im IOW


03. September 2014

Trotz allen technischen Fortschritts ist die Meeresforschung noch immer begrenzt durch die Anzahl der Schiffseinsätze, auf denen entsprechende Untersuchungen durchgeführt werden können. Um noch mehr Beobachtungen machen und auswerten zu können, werden schon seit langer Zeit im Meer stationierte, autonome Systeme eingesetzt. Diese zeichnen selbständig und schiffsunabhängig eine Reihe von Eigenschaften des Seewassers auf.

Dr. Ralf Prien, Diplom-Physiker und am IOW mit der Entwicklung und Erprobung neuer ozeanographischer Sensoren befasst, wird in seinem Vortrag im Rahmen der Warnemünder Abende über ein technisch fortschrittliches, autonomes Messsystem in der zentralen Ostsee berichten.

Die Veranstaltung findet am 4. September um 18.30 Uhr im großen Vortragssaal des Leibniz Instituts für Ostseeforschung, IOW, Seestraße 15 in Warnemünde statt.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Martin Schmidt - 13.07.2017 um 17:37 Uhr
Guten Abend,
die Seite ist richtig alt, steht aber bei google ganz oben.

Könnte die nicht mal weg?

Viele Grüße,
Martin Schmidt
|