Noch Restplätze für die Weinbotschaft


30. Mai 2018

Am Montag, 4. Juni, findet im Restaurant „Gutmannsdörfer“, Park-Hotel Hübner, die nächste Weinbotschaft statt. Ab 19.00 Uhr stellt sich hier das Weingut ILatium Morini aus der norditalienischen  Region Venetien vor.

Vor mehr als vierzig Jahre als landwirtschaftlicher Betrieb gegründet präsentierte sich der Familienbetrieb klein, bescheiden, aber getrieben von großer Begeisterung. Bis vor kurzer Zeit wurde der Weinbauertrag an die örtliche Genossenschaftskellerei übergeben.

Sieben Geschwister und Cousins haben den Betrieb, der inzwischen eine beachtliche Größe erreicht hat, mittlerweile geerbt. Glücklicherweise wurden die Liebe zum Landleben und die Freude am Weinbau an die Nachkömmlinge gleich mit vererbt, denn sie produzieren hochwertige, gebietstypische Weine wie Soave und Valpolicella sowie einen herausragenden Ripasso und Amarone.

Der Ursprung des Dorfes ist übrigens auf die antiken Römer zurückzuführen, welche dort, auf ihrem Weg zur Eroberung ferner Länder, einen idealen Ort für den Anbau von Wein, Oliven und Obstbäumen fanden. Die Ansässigen nannten sie die Latii, also „jene aus dem ILatium“ und betrachteten sie als „Forresti“, als Ausländer. Der Name ILatium soll somit alle die guten Wein zu schätzen wissen daran erinnern, dass das Weingut antike und noble Wurzeln hat, ebenso wie die Stilistik ihrer Weine: traditionell und nobel.

Restkarten für 45 Euro pro Person sind direkt im Restaurant „Gutmannsdörfer“, Heinrich-Heine-Straße 31, erhältlich. Im Eintrittspreis sind alle Probenweine, Speisen und Wasser inkludiert. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Foto: Archiv


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|