Neues zur 77. Warnemünder Woche


16. Juni 2014

„Die Besucher der Warnemünder Woche erwarten in diesem Jahr so einige Neuerungen“, kündigt Pressesprecherin Gesine Schuer an. So entsteht am Strandaufgang 1, direkt unterhalb von Leuchtturm und Teepott, in diesem Jahr erstmalig eine Sport & Beach Arena. Wie der Name schon sagt, steht der Sport auch hier an Land ganz oben auf dem Programm. Schon am ersten Wochenende geht’s los, dann feiern die Beachhandballer hier ihr 20. Jubiläum. Jeweils 32 Männer- und Frauenmannschaften kämpfen am 5. und 6. Juli um den begehrten Titel und auch ein Jugendturnier wird ausgerichtet. Auf der andere Seite der Arena wird zweitgleich ein aufstrebender Mannschaftssport aus den USA gespielt: Lacrosse. „Lax at the Beach“ mit fast 100 Teilnehmern ist das erste Strand-Lacrosse-Turnier Deutschlands. Neu am Strand ist auch das sogenannte „Wikingerschach“ mit bis zu 100 Teilnehmern. Das „1. AHOI Beachkubb“ wird am 12. Juli ausgetragen.

Die bunten Drachen der etwa 80 Kitesurfer werden vom 11. bis 13. Juli wieder für Furore sorgen. Die deutsche Meisterschaftsserie Kitesurf-Trophy gastiert dann am Strand von Warnemünde. „Von der mit Liegestühlen und Loungemöbeln ausgestatteten Terrasse unserer Sport & Beach Arena kann das Geschehen am Strand und auf dem Wasser ganz entspannt beobachtet werden“, sagt Gesine Schuer. Und auch das ist neu: Besucher können in der 2.400 qm großen Pagodenzelt-Stadt sogar selbst aktiv werden. Wer gern aktuelles Kitesurf-Material und SUP-Boards ausleihen oder sich auf einem Skimboard ausprobieren möchte, ist hier genau richtig. Der Surfshop „HW-Shapes“ ist während der gesamten Segelwoche in der Sport & Beach Arena präsent.

Die Kulisse am Strand ist am 12. Juli außerdem Austragungsort des OZ-Grillmeisterschafts-Finales. Die in den Vorrunden ermittelten Regionalsieger der einzelnen Lokalredaktionen treten dann gegeneinander an und grillen um die Wette.

Auch Modeinteressierte kommen nicht zu kurz. Am 10. Juli findet die Gala-Modenschau „Fashion Week Warnemünde“ statt. Neben hochkarätigen Designern präsentieren ortsansässige Premium-Einzelhändler ihre Sommer-Looks und die kommende Herbstmode. Tickets hierfür können an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden (VVK: 29 Euro, Abendkasse: 34 Euro). Für das leibliche Wohl der Sportler und Gäste ist natürlich gesorgt.

Foto: Pepe Hartmann


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


Der Warnemünder - 19.06.2014 um 11:28 Uhr
Danke für den Hinweis ;-)
Erwin Strohmann - 19.06.2014 um 11:18 Uhr
moin,

also,ich habe o.g. artikel nicht korrektur gelesen,mir stach nur fogende masseinheit(?) ins auge: qm2 .entweder,das ist was ganz neues,oder der nichtvorhanden autor übt noch ein wenig mit seinem schreibprogramm.
anleitung: zur anzeige von u.a. hochgestellten zahlen oder zeichen benutzen sie bitte die funktion "sonderzeichen" in ihrem schreibprogramm und suchen sich dann das passende zeichen aus.klugscheißermodus aus.

danke für die aufmerksamkeit!

mfg es
|