Neues Vereinshaus in der Parkstraße nimmt Gestalt an


07. Februar 2014

Schweres Gerät ist am neuen Vereinshaus des SV Warnemünde im Einsatz. Ein Kranwagen hievte die etwa 30 Kubikmeter Holz für die Dachkonstruktion an Ort und Stelle. Bereits zum Ende dieser Woche sollen die 110 Sparren verbaut sein. Die Dachkonstruktion wird nach Fertigstellung offen, also von unten sichtbar, sein – das verleiht dem Gebäude einen ganz besonderen Charme.  

In dem 336 m² großen Vereinsheim befinden sich künftig drei Büroräume, WC-Anlagen,  Umkleide- und Betriebsräume. Außerdem sind eine Teeküche mit Außerhaus-Verkauf und ein etwa 120 m² großer Vereinsraum geplant. Letzterer kann durch eine mobile Trennwand auch noch unterteilt werden.

Terminlich läuft alles nach Plan. Vorausschauend wurde der Bau für die kalte Jahreszeit eingehaust, sodass trotz eisiger Temperaturen keine Winterpause eingelegt werden musste.

900.000 Euro werden in den Neubau investiert. 380.000 Euro sind dabei Fördermittel des Landes – der Fördermittelbescheid wurde bereits im Oktober letzten Jahres an den SV Warnemünde Fußball übergeben. Nach Fertigstellung des Vereinshauses beginnt der Bau einer Dreifelder-Sporthalle für den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in der Warnemünder Parkstraße. Für diesen Neubau sind 6,2 Mio. Euro eingeplant. Neben Schul- und Vereinssport sollen hier auch öffentliche Sportveranstaltungen stattfinden. Als Fertigstellungstermin wurde Ende 2015 avisiert.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|