Neue Postkarte für Markgrafenheide


19. August 2014

„Schon seit langem wurde vom Ortsbeirat eine eigene Postkarte für Markgrafenheide gewünscht. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Gäste nun die Möglichkeit haben, die Schönheit von Markgrafenheide per Post weiterzugeben“, so Ortsbeiratsvorsitzender Jürgen Dudek.  Ab heute ist die neue Markgrafenheide-Postkarte in allen Tourist-Informationen der Hansestadt einigen Hotels des Heideortes erhältlich.

Hobbyfotografen hatten zuvor im Rahmen eines Fotowettbewerbs die Chance, ihre schönsten Markgrafenheide-Fotos einzureichen. Die etwa 40 eingereichten Fotos wurden auf der Rostocker Facebookseite veröffentlicht und „geliked“. Eine Jury, bestehend aus Jürgen Dudek, dem Rostocker Fotografen Martin Moratz und Johannes Wolff von der Tourismuszentrale, kürte die drei besten Fotos. Den 1. Preis gewann Nico Liebeskind aus Rostock mit seinem Foto Strand von Markgrafenheide. Er darf sich über Wellness-Wochenende inkl. 3-Gänge Menü im Hotel Godewind freuen. Platz zwei und drei gingen an Patrick Miersch und Bernd Bolay. Sie erhielten für ihre Einsendungen eine Jahreskarte für den Rostocker Zoo und eine RostockCARD+Region 24h. Die Fotos zieren nun eine eigene Postkarte für den Ortsteil Markgrafenheide.

„Der Fotowettbewerb unterstützt die touristische Vermarktung von Markgrafenheide. Der Ortsteil wurde neben Warnemünde und der Rostocker Innenstadt als eines der drei touristischen Zentren festgeschrieben. Gemeinsam bilden sie den einzigartigen Dreiklang aus Großstadt am Meer, lebendigem Seebad und dem Naturraum der Rostocker Heide“, so Tourismusdirektor Matthias Fromm.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|