Neu: Schwangerenurlaub in Warnemünde


22. November 2017

Eine echte touristische Marktlücke will die examinierte Hebamme Susanne Reichelt schließen: Schwangerenurlaub in Warnemünde. „Der Bedarf ist groß“, ist die stolze Mutter eines 23-Jährigen Sohnes überzeugt. Es entscheiden sich wieder viel mehr Paare ganz bewusst für Kinder und natürlich wollen und sollen die Schwangeren auch rundum wohlbehütet Urlaub machen können. Bekanntermaßen ist Warnemünde ein sehr beliebter Urlaubsort und so schließt sich der Kreis.

Die gebürtige Schwerinerin beendete ihre Ausbildung 1991 an der Berliner Charité. Gemeinsam mit einer Partnerin führt sie seit 2006 eine eigene Praxis in Rostock-Schmarl und arbeitet nebenbei noch als Lehrerin für Hebammenwesen. Dass Susanne Reichelt, ihren Beruf liebt, ist ihr deutlich anzumerken. „Ich wünsche mir für alle Schwangeren eine schöne Geburt und ein gesundes Wochenbett, denn es ist nicht egal, wie wir auf die Welt kommen“, sagt die Warnemünderin, die nach eigener Aussage selbst nach 26-jähriger Berufserfahrung noch immer über das Wunder des Lebens staunt.

Auf die Idee zum Schwangeren-Urlaub kam sie durch Recherchen zu ihrer Masterarbeit: „In Deutschland gibt es Regionen, in denen keine Betreuung durch Hebammen gewährleistet werden kann“, weiß Susanne Reichelt. Glücklicherweise ist das aber in unserem Ostseebad nicht der Fall und was viele nicht wissen: Schwangere dürfen im Urlaub dieselben Hebammen-Leistungen in Anspruch nehmen, wie zu Hause. Die Krankenkassen kommen dafür auf. Den erholungssuchenden werdenden Müttern möchte die sympathische Geburtshelferin einen rundum behüteten Aufenthalt in Warnemünde bieten und dazu hat sie sich mit der Ferienresidenz am Strom einen Partner gesucht. „Inhaber Reiner Schöpp stellt seine schönen Appartements für den Aufenthalt zur Verfügung und ich betreue die Frauen als Hebamme dort vor Ort.“ Alle profitieren von den kurzen Wegen – Susanne Reichelt ist zu jeder Zeit erreichbar.

Weitere Informationen zum Thema gibt es im Internet unter www.schwanger-am-meer.de.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|