Neu: Knuthenborg Safaripark mit Dinosaurier-Wald


08. Mai 2018

Mehrere Millionen Euro hat der Knuthenborg Safaripark in die 30.000 Quadratmeter große Anlage auf der dänischen Insel Lolland investiert und damit die Welt der Dinosaurier in den Fokus gerückt. Die gewaltigen Roboter sind nach neuesten paläontologischen Standards gebaut und bewegen sich dank Hydraulik unglaublich lebensecht. „Wir sind selbst restlos begeistert von der Anlage. Das Ergebnis ist viel besser, als ich es mir je hätte träumen lassen”, sagt Christoffer Knuth, Eigentümer des Knuthenborg Safaripark.

Die Dinosaurier bewegen sich zwischen Mammutbäumen – genauso, wie sie es vor 66 Millionen Jahren getan hätten. Die Bäume im Dinosaurierpark sind jedoch „nur” 160 Jahre alt und wurden ursprünglich durch den Ururgroßvater Knuths gepflanzt. Der Bereich war bisher unberührt, wird aber jetzt ein aktiver Teil des Parks.

Besonders günstig kann man diese neue Attraktion und viele weitere Ziele in Dänemark mit dem Scandlines-Tagesticket ab Rostock erleben. Effektiv zahlt man für Tagesausflüge mit Fähre und eigenem Auto in der Hauptsaison nämlich nur 70 Euro, denn auf der Rückreise erhalten Reisende einen Cashback-Gutschein über 60 Euro, den man ausschließlich sofort an Bord verwenden oder in bares Geld eintauschen kann. Das Angebot bezieht sich auf die Hin- und Rückreise mit Pkw bis sechs Metern Länge am selben Kalendertag. Bei telefonischer Buchung oder Ticketkauf im Hafen fällt eine Handling Fee von 10 Euro an.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|