Neu gepflasterte Gehwege am Kirchenplatz werden übergeben


04. Dezember 2014

Nach Fertigstellung der Fläche auf der Ostseite des Warnemünder Kirchenplatzes und dem Umzug des Wochenmarktes auf seinen angestammten Platz, sollen morgen die neu gepflasterten Gehwege, die Laufzonen vor den Ladengeschäften, abgenommen und freigegeben werden, teilt das Tief- und Hafenbauamt mit. „Eigentlich sollten auch schon die Markierungen der Parkflächen fertig sein, das war allerdings wegen der anhaltend kalten Witterung noch nicht möglich“, sagt die zuständige Sachbearbeiterin Ines Rubin. Das Parken ist auf der Ostseite aber trotzdem möglich.

Für die Abgrenzung der vorbereiteten Baumpflanzungsflächen stehen im fertiggestellten Gehwegbereich noch Bauzäune. „Wir müssen die Flächen vor einigen rücksichtslosen ‚Parkern‘ schützen, die nehmen nämlich die Zäune einfach weg und stellen ihre Autos dort ab“, ist die Mitarbeiterin des Rostocker Tiefbauamtes verärgert.

Die Baustelle Kirchenplatz ist mittlerweile an die Kirchenplatz-Westseite umgezogen und Eurawasser ist mit dem Rohrleitungsbau befasst. „Der Straßenbau rückt immer gleich nach und wir liegen gut in der Zeit“, informiert Ines Rubin.


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


kittelmax - 09.12.2014 um 08:57 Uhr
Gratulation dem Stadtbauamt zur Fertigstellung, den Warnemuendern zum neuen Gehweg! Nach 25 Jahren freier Marktwirtschaft haben Sie endlich einen ordentlichen Gehweg. Lässt hoffen, dass auch die anderen Strassen Warnemuendes ordentliche Gehwege bekommen. Und: Vielleicht berücksichtigen die Hundebesitzer/Innen die neue Lage und lassen ihre Vierbeiner anderen Ortes ihr Häufchen machen und nicht auf den sauberen Gehwegen...
mfg
mk
|