Mit Scandlines die dänische Riviera entdecken


20. April 2018

Für alle, die auf der Suche nach Ruhe und spannenden Erlebnissen im Sommerurlaub sind, ist die dänische Riviera genau das richtige Urlaubsziel. Über die Route Rostock-Gedser (105 Minuten Fahrzeit) kommen Urlauber unkompliziert nach Skandinavien und das Beste daran: Der Urlaub beginnt schon an Bord mit einem maritimen Erlebnis der Extraklasse.

Die dänische Insel Seeland gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen Dänemarks. In nur einer Stunde erreicht man die schönen Sandstrände der Insel mit dem Auto von Kopenhagen aus. Sie gehören mit zu den schönsten in Europa und erinnern viele an Italien. Daher der Name: Dänische Riviera.

Doch die gut 7.000 Quadratkilometer große Insel hat noch weit mehr zu bieten, als „nur“ den traumhaften Strand: Die historischen Holzboottage zu Pfingsten in Helsingør etwa, zu denen im Kulturhafen mehr als 100 alte Holzboote erwartet werden. Die Bootseigentümer laden zu Besichtigungstouren ein, spinnen Seemannsgarn und berichten von interessanten Hintergründen zur Seefahrt und der Ausbildung auf See.
Ungezwungener Luxus entlang der dänischen Riviera lässt sich im klassischen Badeort Tisvilde finden. Das romantische Badehotel Helenekilde liegt direkt am Strand, wo mit etwas Glück sogar Bernsteine zu finden sind.
Oder M/S Maritimes Museum Dänemark – zwischen Schloss Kronborg und der Kulturwerft in Helsingør finden sich zahlreiche Ausstellungen über die Seefahrernation Dänemark.
Die Sejerø Bucht mit dem Gudmindrup Strand ist zwar kein Geheimtipp, aber dennoch bei deutschen Reisenden noch relativ unbekannt. Hier ist die Ostsee besonders seicht, vom Strand aus wird es langsam tiefer. Dieser Abschnitt ist daher bei Familien mit Kindern besonders beliebt.
Und last but not least der Fischladen in Hornbæk. Er gehört zweifelsfrei zu den besten in Seeland und liegt direkt am Hafen. Hier gibt es eine große Auswahl an frischem Fisch sowie Meeresfrüchten und Spezialitäten aus der hauseigenen Räucherei.

Scandlines bringt deutsche Skandinavienurlauber schnell und preiswert in das dänische Urlaubsparadies. Wer jetzt seine Fährüberfahrt für den Sommerurlaub bucht, spart Geld. Die günstigen Economy-Tickets gibt es während der Hauptsaison (23. März bis 8. April, 9. Mai bis 9. September, 12. bis 21. Oktober und 20. bis 31. Dezember) bereits ab 67 Euro. Das Ticket ist bis zu 14 Tage vor Abfahrt ausschließlich online buchbar und nur gültig für die gebuchte Abfahrt. Für Mitglieder des Scandlines-Vorteilprogramms Smile ist dieses Ticket exklusiv erhältlich. Eine Mitgliedschaft kann bei jeder Buchung bequem und kostenlos abgeschlossen werden.

Foto (Archiv): Holger Martens


| | | |

Kommentieren Sie den Artikel

Name
E-Mail
(wird nicht veröffentlicht)
Kommentar
Sicherheitscode

Ich willige ein, dass DER WARNEMÜNDER die von mir überreichten Informationen und Kontaktdaten dazu verwendet um mit mir anlässlich meiner Kontaktaufnahme in Verbindung zu treten, hierüber zu kommunizieren und meine Anfrage abzuwickeln. Dies gilt insbesondere für die Verwendung der E-Mail-Adresse zum vorgenannten Zweck. Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden.*


|